Die Olympischen Spiele in Paris in Frankreich haben begonnen: viele Begegnungen mit dem Internationalen Olympischen Komitee - die Olympischen Spiele 1988 in Seoul/ Südkorea (Seoulympics) - Besuch beim IOC-Präsidenten Juan Antonio Samaranch 1990 von Schülerinnen und Schülern aus Sulingen, Havelberg und Wolfsburg - Preis des Internationalen Volleyball-Verbandes (FIVB) und Übergabe in Olympia/ Griechenland für den CVJM - Dokumentation zum integrativen Sport des CVJM an IOC-Präsidenten Dr. Thomas Bach übergeben

(26.07.2024) Die Olympischen Spiele in Paris / Frankreich haben begonnen. Sozialsportlerinnen und Sozialsportler des CVJM Wolfsburg hatten schon öfter Kontakt mit Repräsemtamten des Internationalen Olympischen Kommitees (IOC). Im Jahr 1990 unterstützte der damalige IOC-Präsident Juan Antonio Samaranch 50 jugendliche Paddlerinnen und Paddler aus Sulingen, Havelberg und Wolfsburg, die unter dem Motto "Wir sitzen alle im selben Boot - in Ost und West zur deutschen Wiedervereinigung von der Oder zur Elbe gepaddelt waren. Zum Artikel hier klicken.

1991 gehörte der CVJM Wolfsburg zu den zehn Preisträgern beim Wettbewerb "Volleyball - ein Spiel für junge Menschen" des Internationalen Volleyball Verbandes und des IOC in Olympia / Griechenland. Zum Artikel hier klicken.

IOC-Präsident Dr. Thomas Bach (2. von links), Reinhard Rawe und Karl-Heinz Steinmann vom LandesSportBund Niedersachsen und Manfred Wille (links).t

Der jetzige IOC-Präsident Dr. Thomas Bach hat in verschiedenen Funktionen den CVJM Wolfsburg Unterstützt - auch in seiner Funktion als Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Zum Artikel hier klicken.

Manfred Wille hat 1988 die Olympischen Spiele in Seoul / Südkorea (Seoulympics) besucht und Veranstaltungen im Volleyball, Fußball, Basketball, Leichtathletik, Tischtennis, Feldhockey, Schwimmen und Fechten - teilweise auch Finals - gesehen. Zum Artikel hier klicken.