Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Kurzweiliges Freizeitvolleyballtunier beim Breitensportverein Lehndorf in Braunschweig - CVJM Wolfsburg belegt den 2. Platz - ein herzlicher und fetter Dank an Tobias Rieger und seinem Team vom BVL - "es hat uns riesigen Spaß gemacht" - "immer wieder gern" - Einladung für das Freizeitturnier in Wolfsburg-Westhagen am Sonntag, 8. September 2024

(18. 08.2024) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Trotzdem belegten Sozialvolleyballer und Sozialvolleyballerinnen des CVJM Wolfsburg beim Freizeitvolleyball-Turnier des Breitensportvereins Lehndorf den 2. Platz. In einem packenden Finale mussten sie sich nur dem TSV 'Wipshausen geschlagen geben. Auf den Plätzen folgten der Vorjahressieger SV Groß Schwülper und das Thünen-Institur aus Braunschweig. Insgesamt waren zehn Mannschaften in der Sporthalle.

Ein herzlicher und fetter Dank an Tobias Rieger und seinem Team vom BVL für die wunderbare Ausrichtung des kurzweiligen Turniers. "Immer wieder gern", war die Meinung der Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer und der CVJM wird im nächsten Jahr sicherlich wieder mitspielen.

Und besonders Mustafa und Sohail aus Afghanistan hat das Turnier gefallen. "Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir haben etwas von unserer neuen Heimat. Durch Volleyball haben wir neue Bekannte gefunden und können Deutsch sprechen", freuten sich die Beiden. Alles kein Problem - der CVJM wird bei seinen sozialsportlichen Aktivitäten vom Bundesprogramm "Integration durch Sport" und "Vielfalt und Teilhabe" beim LandesSportBund Niedersachsen und dem Bündnis "Niedersachsen packt an" unterstützt. Und Marcio Holzer hatte seine ganze Familie mitgebracht - einschließlich seiner Tante Irmgard Holzer aus Sao Paulo in Brasilien. "Wenn schon, denn schon", sagte er schmunzelnd.

Am Ende des Turniers lud der CVJM Mannschaften noch zu seinem Freizeitvolleyball-Turnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" am Sonntag, 8. September 2024, nach Wolfsburg-Westhagen ein. Zur Ausschreibung hier klicken.