Besprechung beim CVJM Wolfsburg: 30. CVJM-Sponsoren-Rundfahrt lief seht gut - Zufriedenheit - Ausgaben müssen reduziert und Einnahmen erhöht werden - Termine - Volleyball-Turnier in Westhagen - Ehrenamtsveranstaltung - Familiennachmittag in der Sporthalle - Besuch der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel - nächstes Treffen am Mittwoch, 21. August 2024

(12.06.2024) Zum letzten Mal vor den Sommerferien trafen sich Mitglieder der Weltdienstgruppe, Mitarbeiterkreis und Vorstand zu einer Besprechung. Nächstes Treffen am Mittwoch, 21. August 2024, um 20 Uhr.

Nach der Aussprache über die Tageslosung und dem Bericht über die Weltdienstgruppe im CVJM Norddeutschland, wurde über verschiedene Tagesordnungspunkte gesprochen. Die Sponsorenfahrt wurde gelobt, es lief alles gut. Die Zahl der Teilnehmenden, der Chor der Deutschen aus Russland, die Andacht, der Stopp in der Westhagener Bonhoeffer-Kirchengemeinde. Die Verpflegung war gut, schmackhaft und mehr als ausreichend. Die Anzahl der Sponsoren und Sponsorinnen sollte allerdings erhöht werden. Die Öffentlichkeitsarbeit war gut - allerdings gab es keine Zeitungsberichte.

Die Kassenlage ist normal, es muss allerdings schon jetzt begonnen werden zu sparen, da wohl Zuschüsse wegbrechen werden. Im Kleinen wie im Großen, damit nicht an die Substanz reduziert werden muss. So ist zum Beispiel wurde der Internetauftritt "Westhagener Pausenliga" einigen Jahren schon weitergeben. Andere Einsparmaßnahmen wurden angedacht. Bei den Einnahmen wird stärker über Gebühren nachgedacht.

Es sollen noch Briefmarken zum 70-jährigen Vereinsjubiläum mit Elefanten erstellt werden. Zu den schon bekannten Motiven könnte noch Zeltlager, Gefängnis, Bibel ... kommen. Ende des Jahres werden Danke-Postkarten mit diesen Motiven verschickt werden.

Termine:

• August: Danke-Kegeln
  • 18. August: Volleyball-Turnier in Lehndorf
  • 21. August: Mitarbeitertreffen
  • 08. September: CVJM-Volleyball-Turnier in Westhagen
  • 14. September: Mitmach-Aktion in der Nordstadt
  • 23. Oktober: YMCA/CVJM-Senioren-Zoom-Konferenz
  • 27. Oktober: CVJM-Ehrenamts-Feier????
  • 10. November: Familinenachmittag in der Sporthalle ???
  • November: Besuch der JVA Wolfenbüttel

Informationen zur Weltdienstgruppe: Michael Meixner (05363/812453), Michael Kühn (05361/291220), Mareile Pieper (05362/52397), Ferdinand Uecker (05361/1810036), Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813).