"Symbolische Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen" - zu allen Menschen: Wohltuende Unterstützung dieser niedrigschwelligen Aktion - zahlreiche Aktivitäten - Jugendgruppe in Singapur trifft sich - CVJM Wolfsburg unterstützt Aktion vom LandesSportBund Niedersachsen zum 75-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes - Wiederholungsfaktor 100 %

(09.06.2024) "Eine symbolische Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen": Diese Aktion wurde während der Corona-Krise, die die ganze Welt in Atem hielt, gestartet. Informationen zu dieser niedrigschwelligen Aktion hier klicken. Die Pandemie ist (hoffentlich) vorbei. Aber überall in der Welt gibt es Krisen und Konflikte - sogar Kriege. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir jüngeren und älteren Menschen helfen. Und dies "symbolische Welle" ist eine gute Möglichkeit, etwas zu machen.

So gab es viele kleinere und größere Aktivitäten in zahlreichenRegionen dieser Welt. DANKE! Exemplarisch zwei Aktionen.

"We had a good session with the 15 youths that showed up to enjoy each other's company. We shared a meal together over local Singaporean food (nasi lemak and curry chicken!), spent time reflecting over community service projects and campus-based activities since the start of the year, and ended the night off with some simple games that the youths themselves thought of. The youths also gave us feedback that they would like to meet up more often and build a closer community, which was greatly encouraging to hear", schreibt Ning Ling TANG, Senior Executive, Youth Leadership Development Youth Leadership Development (Uni-Y).

Wir hatten eine gute Sitzung mit den 15 Jugendlichen, die gekommen waren, um sich gegenseitig zu Gesellschaft. Wir aßen gemeinsam einheimische Gerichte aus Singapur (Nasi Lemak und
Curry-Hühnchen!), verbrachten Zeit damit, über die gemeinnützigen Projekte und Aktivitäten auf dem Campus seit Beginn des Jahres zu sprechen und beendeten den Abend mit einigen Spielen, die sich die Jugendlichen selbst ausgedacht hatten. Die Jugendlichen gaben uns auch die Rückmeldung, dass sie sich gerne öfter treffen und eine engere Gemeinschaft aufbauen würden. Dies war sehr ermutigend.

Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen führte zum 75-jährigen Jubiläum zum Grundgesetz eine Aktion durch. Mitgliedsvereine sollten Veranstaltungen um den 23. Mai 2024 durchführen. Der Christliche Vereine Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg beteiligte sich mit zahlreichen Aktivitäten wie der "symbolischen Welle um die Welt für junge Menschen" (und natürlich Ältere) und der 30. CVJM-Jubiläums-Fahrradsponsoren-Rundfahrt für Projekte für junge Menschen und Familien in der Welt und in Wolfsburg. DANKE an die vielen Mutmacherinnen und Mutmacher, Daumendrückerinnen und Daumendrücker, Sponsorinnen und Sponsoren und natürlich die Mitmachenden. Es war und ist eine tolle Sache.