Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Spannender und intensiver Volleyballvergleich zwischen dem SV Groß Schwülper und CVJM Wolfsburg in der Nordstadt - alle Elemente des Volleyballspiels wurden genutzt - freundschaftlich und kurzweilig - gemütliches Beisammensein - Wiederholungsfaktor 100 %

(07.06.2024) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Dies war wieder das Motto beim freundschaftlichen Sportvergleich zwischen Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyballern des SV Groß Schwülper um Tobias Höltge und multi-kulti Sozialvolleyballern des CVJM Wolfsburg im Rahmen des Bündnisprogramms "Integration durch Sport" im LandesSportBund (LSB) Niedersachsen und "Niedersachsen packt an" in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg.

Nach einer intensiven Aufwärmphase und Begrüßung ging es ans Netz. Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Angriffssicherung und Blocksicherung, Feldverteidigung - alle Elemente des Volleyballsspiel, das vor mehr als 100 Jahren im YMCA / CVJM Holyoke im Staat Massachusetts in den USA entwickelt wurde, waren gegenwärtig. Nach zwei Stunden intensiven Spiels wurde geduscht. Gemütlich saßen die Sporttreibenden nach dem kurzweiligen Spiel zusammen. Wiederholungsfaktor 100 % waren sich die Teilnehmenden einig. Marco Gedra und Jasn List fassten die Meinung zusammen: "Es hat wieder riesigen Spaß gemacht! Super!"

Jeden Freitagabend ist Volleyball in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg. Nach den Sommerferien geht es weiter. Informationen bei Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813). Interessierte Fortgeschrittene sind immer willkommen. Und natürlich Mannschaften für Freundschaftsspiele.