Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Studierende der Fachhochschule Münster laden Sozialsportlerinnen und Sozialsportler von "Sport und mehr" und "Teilhabe und Vielfalt" vom CVJM Wolfsburg zum Bundesliga-Spiel unter dem Motto "das Gute unternehmen" ein - "Annika Boeck, Alexander Mertens und Nico Bode haben uns wunderbar betreut" - Wiederholungsfaktor 100 Prozent - DANKE! - drei neue VfL-Fans aus dem Münsterland

(04.05.2024) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Eine wunderschöne Zeit verbrachten Sozialsportlerinnen und Sozialsportler der CVJM-Aktion "Sport und mehr" und der Aktion "Teilhabe und Vielfalt" des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen im multi-kulti Stadtteil Westhagen beim Fußball-Bundesliga-Spiel des VfL und dem SV Darmstadt 98. Die Studierenden Annika Boeck, Alexander Mertens und Nico Bode der Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft - Münster School of Business) im Rahmen des Moduls "Unternehmensführung - das Gute unternehmen" (mehr Informationen hier klicken) einen Besuch des Erst-Liga-Spiels in der Volkswagen-Arena am Allersee und und der Aller. Für Professor Dr. Thorn Kring, der bei christlichen Organisation "Sportler ruft Sportler" aktiv ist, von der FH ist es ein Schwerpunkt seiner Arbeit mit Studierenden.

Nico Bode (von links), Alexander Mertens und Annika Boeck.

Die Teilnehmenden kamen aus verschiedenen Regionen dieser Welt in die Volkswagenstadt, und Wolfsburg ist eine neue Heimat für sie geworden. "Solche Veranstaltungen sind super, um hier heimisch zu werden", berichtete Manfred Wille vom CVJm Wolfsburg. Der hiesige CVJM engagiert sich seit über 40 Jahren in der Arbeit mit Neubürgerinen und Neubürgern und hat diese Idee entscheidend im organisierten deutschen Sport vorangebracht. Zur Dokumentation hier klicken.

Auf den Rängen fieberten die Teilnehmenden mit und feuerten die VfL-Spieler an. Und das Drehbuch konnte nicht besser geschrieben sein. Der VfL führte schnell mit zwei Toren. Dann etwas Leerlauf. Als die Sonne kurz vor Schluss durch die dunklen Wolken leuchtete, schossen die VfL-Stars noch ein drittes Tor. Großer Jubel, und sportlich konnte es nicht besser laufen. Der VfL hat sicherlich jetzt drei neue Fans aus dem Münsterland.

"Annika Boeck, Alexander Mertens und Nico Bode haben uns wunderbar betreut - alles hat prima geklappt", lobte Manfred Wille die drei Studierenden. Und der VfL hat die Tickets gesponsert. DANKE! Auch die Westhagenerinnen und Westhagener waren begeistert: "Es war ein ganz tolles Erlebnis für uns." Also Wiederholungsfaktor 100 Prozent! Als Erinnerung an diese erlebnisreiche Sportbegegnung erhielten die FH-Studierenden eine farbenfrohe DANKE-Postkarte mit sporttreibenden Elefanten (Elefanten bedeuten in Asien übrigens Weisheit, Kraft, Klugheit, Scharsinn, Energie und Souveränität) und eine international-integrative Stofftasche im Rahmen der CVJM-Initiative "eine neue Kultur des DANKEsagens" (hier klicken).